BELAG – KALTVERKLEBUNG FÜR FÖRDERER TROMMEL UND SCHEIBEN

kaltverklebung

​ALTEMA Know How für die Beschichtung von Fördertrommeln

Eine Kaltverklebung der Gummierung kommt im allgemeinen bei sogenannten “klassischen” Trommeln zum Einsatz. ALTEMA bringt die Beschichtung mit keramischer, rautenförmiger und glatter Gummierung im Kaltverklebung Verfahren an.

Die verschiedene Stufe einer Kaltverklebung:

  • Die Fördertrommel wird zunächst entweder durch Schleifen, Sandstrahlen oder Kugelstrahlen vorbereitet. Nach der Vorbereitung wird die Trommel vor der Grundierung mit Lösungsmittel gereinigt.
  • Die Fördertrommelbeschichtung wird dann für den Einbau vorbereitet, indem der Belag zugeschnitten und alle vorbereiteten Oberflächen gereinigt werden.
  • Es folgt das Auftragen von Klebstoff auf die einzelnen Komponenten und dann die Installation der Beschichtung. Die Trommelbeschichtung wird dann geklopft/gewalzt, um Luftblasen zu entfernen und eine perfekte Haftung an der Fördertrommel zu gewährleisten.

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EINE REIHE VON TROMMELNFÜR ALLE GESCHÄFTSBEREICHE

Die Erfahrung von ALTEMA ermöglicht es, sowohl die klassischen Anforderungen an Fördertrommeln und Schüttguttrommeln als auch die spezielleren Anforderungen aller Tätigkeitsbereiche zu erfüllen: Bergbau, Steinbrüche, Recycling, Düngemittel, Häfen, Lebensmittelverarbeitung.

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Die verschiedenen Gummiprofile

RAUTIERTE GUMMIERUNG

Universelle Beschichtung

Die rautierte Beschichtung kann auf Ablenk- und Gegengewichtstrommeln eingesetzt werden.

KERAMISCHER BELAG

Eine Beschichtung für eine sehr starke Haftung

Die keramische Beschichtung erweist sich als extrem wirksam in feuchten oder schmutzigen Umgebungen.

GLATTE BESCHICHTUNG

Für die Anwendungen ohne Förderbandantrieb

Für Trommeln verwendet, die das Band nicht antreiben, d.h. Spann- oder Umlenktrommeln.

Slide Lag

Für Anwendungen mit hoher Zugfestigkeit

Slide Lag® wird durch ein Hochdruck-Heißvulkanisationsverfahren unter Verwendung von dicken Stahlplatten aufgebracht.

Pulley bars

Anti Schlupf-Stangen für große Antriebstrommel

Diese robusten Anti Schlupf-Stangen bestehen aus verschleißfester Gummierung, was ihnen eine lange Lebensdauer verleiht.

Griplag

Für Trommeln, die bei schwierigen Bedingungen eingesetzt werden.

Der GriplagⓇ verfügt über die einzigartige Eigenschaft, ein Verrutschen zu verhindern und selbstreinigend zu sein.

Die Vorteile der Gummibeschichtung

  • Die Klebesysteme ermöglichen ein einfaches, schnelles und Kundenspezifisches Anbringen des Belags auf die Trommel.
  • Die Beläge schützten das Förderband und verbessern die allgemeine Funktionsfähigkeit des Fördersystems, so dass sich seine Lebensdauer erhöht.
  • Sie ermöglichen eine gleichmäßige Rotation ohne Verstopfung der Rollen und Trommeln, und gewährleisten die Stabilität und Ausrichtung des Bands.
  • Sie schützen das Band, indem sie den Verrutschen zwischen Band und Trommel verringern.
  • Sie verringern die Betriebsspannung des Bandes und reduzieren somit dessen Dehnung.
  • Sie reduzieren den Geräuschpegel und Vibrationen des Förderers zu reduzieren.

TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNGBEI DER DEFINITION IHRER PRODUKTE

Altema verfügt über die Ressourcen und das Wissen, um die beste Lösung für jede Förderbandanforderung zu bieten. ALTEMA hat sich auf die Herstellung von Fördertrommeln spezialisiert, ist aber auch in der Lage, die Trommel an den jeweiligen Einzelfall anzupassen. Mit 25 Jahren Erfahrung arbeitet das technische Team von ALTEMA jeden Tag mit seinen Kunden zusammen, um die beste Lösung in Bezug auf Preis und Effizienz zu ermitteln.

technisches Unterstützungsband
Dienstleistungen Pannenhilfe Trommelhandling - förderband trommel

ALTEMA DIENSTLEISTUNGEN

DIMENSIONIERUNG MATERIALFESTIGKEIT

Das Konstruktionsbüro von ALTEMA kann mit seiner RDM- und 3D-CAD-Berechnungssoftware die Förderbandtrommeln und Scheiben dimensionieren und prüfen.

AUSWUCHTENSTATISCH UND DYNAMISCH

ALTEMA bietet Lösungen und Dienstleistungen für das Auswuchten von Fördertrommeln (Antriebstrommel, Umlenktrommel) bei hohen Geschwindigkeiten, damit diese mit höchster Leistung arbeiten.

TECHNISCHEUNTERSTÜTZUNG

Abhängig von der Anwendung, dem Tätigkeitsbereich, dem transportierten Material und den klimatischen Bedingungen bietet ALTEMA Ihnen konkrete Lösungen zur Optimierung Ihrer Produkte und zur Verbesserung Ihrer Leistung bei.

DIE VERSCHIEDENEN FÜLLUNGEN UND ZUBEREITUNGEN

Heißvulkanisation

Heißvulkanisation

bei der Vulkanisation handelt es sich um einen chemischen Prozess, bei dem die physikalischen Eigenschaften der Gummierung/Metall Verbindung verbessert werden.

Speziale Gummierung

Speziale Gummierung

Beläge, wie Slide Lag, Pulleybars oder Griplag werden mechanisch auf die Trommeln und Scheiben montier

Kugelstrahlen

Kugelstrahlen

Alle die Trommeln werden für eine bessere Oberflächenvorbereitung kugelgestrahlt.Diese Vorbehandlung ist unumgänglich, damit der Gummibelag optimal auf der Trommel haften kann.